Paragraphenlesen am Faschingsdienstag (28.02.2017)  

 

Zum traditionellen Paragraphenlesen hatten die Ortsburschen wieder einmal am Faschingsdienstag eingeladen. Vor dem Rathaus hatten sie ihren "Salon" aufgebaut und lasen den Wilhelmsdorfern und Emskirchnern die Leviten.
Zahlreiche Zuhörer säumten den Hugenottenplatz, um zu hören, wer denn auf die "Schippe" genommen wird.
Dabei kam so manche kuriose oder heitere Begebenheit zu Tage. So hörte man von einem, der einen Anhänger auslieh, obwohl er keine Anhängerkupplung hatte oder von zahlreichen Begebenheiten, die sich anlässlich der Kerwa 2016 zugetragen hatten.
Auch die Gemeinde Wilhelmsdorf bekam ihr "Fett" bezüglich ihrer Baulandentwicklung weg.
Schwer ins Gericht ging der "Vorstand der Staudiegl, der Ausschuss die Sauniegl" auch mit den Emskirchnern. So wurde moniert, dass die Prunklosia die Wahl des besten Faschingswagens um ein Jahr verschoben hat, da sie es nicht verkraften konnte, dass der Wagen der Wilhelmsdorfer Ortsburschen der Schönste war.
Mit Donald Trump waren sich die Ortsburschen einig, dass Mauern gezogen werden, aber nicht zur Abgrenzung, sondern dass eine Mauer zu Emskirchen errichtet wird, damit man Emskirchen fluten kann und einen herrlichen Freizeitsee erhält.
 
   
   
   
   
7 zurück zu "Aus Wilhelmsdorf berichtet"

 

Letzte Aktualisierung am 28.02.2017