Verabschiedung der langjährigen Gemeinderatsmitglieder Bernhard Lindner und Fritz Bergler

 

Nicht hoch genug“ seien die Leistungen von Bernhard Lindner (hier gibt es ein Foto) und Fritz Bergler (hier gibt es ein Foto) einzuschätzen, meinte Bürgermeister Werner Friedrich bei der offiziellen Verabschiedung der beiden Kommunalpolitiker anlässlich der letzten Gemeinderatssitzung.
Beide hatten nicht mehr kandidiert, und beide waren seit 24 Jahren Mitglied dieses Gremiums. Bürgermeister Friedrich: „In diesen Jahrzehnten gab es wegweisende Umbrüche in der Gemeinde mit deutlichem Strukturwandel. An den entscheidenden Beschlüssen waren beide maßgeblich und konstruktiv beteiligt“.
Sie hätten so die Gemeinde mitgestaltet und an umfangreichen Projekten mitgewirkt. Friedrich nannte beispielsweise die Flurbereinigung mit Dorferneuerung, den Bau von Regenrückhaltungen oder der Hugenottenhalle. Aber auch richtungsweisende Entscheidungen im Zusammenhang mit der Ausweisung des Gewerbegebietes, der Neugestaltung des Sportgeländes oder die Erweiterung des Kindergartens seien in diese Zeit gefallen.
Bemerkenswert sei, dass Bernhard Lindner und Friedrich Bergler ihre Amtszeit mit dem ehemaligen Bürgermeister Willi Seibold begonnen und gleichzeitig auch mit ihm beendet hätten. Dabei zeigte sich der neue Bürgermeister Friedrich zuversichtlich, dass alle auch ohne Mandat sich nicht aus dem öffentlichen Einsatz verabschieden und auch künftig zum Wohle der Gemeinde wirken werden, so wie sie es in diesen 24 Jahren stets ohne jeden Eigennutz getan hätten.
Bürgermeister Friedrich überreichte Urkunden und kleine gewidmete Silberbarren als Zeichen der Dankbarkeit und Verbundenheit. Bernhard Lindner, der lange Zeit auch 3. bzw. 2. Bürgermeister war, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das Zustandekommen wichtiger Entscheidungen. Und dass man sich manchmal bei Beschlüssen, die für einzelne Mitbürger unangenehme, aber für die Allgemeinheit notwendige Auswirkungen haben, nicht nur Freunde gemacht habe, bringe das Amt mit sich.

 

Bernhard Lindner, Friedrich Bergler und Werner Friedrich

Die beiden "Geehrten" Bernhard Lindner und Friedrich Bergler zusammen mit Bürgermeister Werner Friedrich.

 

Letzte Aktualisierung am 16.06.2002