Werner Friedrich

Nach vielen Gespräche, die in den vergangenen Monaten stattgefunden haben, kristallisierte sich nun heraus, dass Werner Friedrich der geeignete Kandidat für FWG und CSU/Freie Bürger sei, die Nachfolge von Willi Seibold anzutreten: Gradlinigkeit, Uneigennützigkeit, ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und eine klare, saubere politische Linie mit echtem Programm sind seine Markenzeichen.
In getrennten Versammlungen wurde Werner Friedrich von den Anhängern der Freien Wählergemeinschaft und den Mitgliedern der CSU jeweils als Bürgermeisterkandidat nominiert.
Werner Friedrich ist Kaufmann in leitender Position und seit zwölf Jahren Mitglied des Gemeinderates. Als Sprecher der Freien Wählergemeinschaft legt er Wert auf die Unabhängigkeit dieser seit 24 Jahren bestehenden Gemeinschaft von den Freien Wählern auf Kreis- und Landesebene.
Stichpunktartig legte er einen Entwurf über "Schwerpunkte und Ziele künftiger Gemeindepolitik" vor. Dabei geht es vor allem um solide Finanzen, die Sicherung vorhandener und Förderung neuer Arbeitsplätze, ein gesundes Wachstum, Möglichkeiten zur Gestaltung von Familienpolitik vor Ort und die Umsetzung des von ihm initiierten Verkehrskonzeptes. Für besonders wichtig hält Friedrich den Schutz von Umwelt und Natur; er wolle Solaranlagen fördern und umweltpolitischen Gesichtspunkten auch in der Siedlungspolitik Vorrang einräumen.
Friedrich will seine Vorstellungen ausführlich mit allen Interessierten diskutieren und selbstverständlich auch Ideen und Vorschläge von Kandidatinnen und Kandidaten einbringen. Freie Wählergemeinschaft und CSU/Freie Bürger bezeichnete er als "die bürgerliche Mitte Wilhelmsdorfs", welche in einer "Koalition der Vernunft" die erfolgreiche Arbeit gemeinsam fortsetzen wollen: "Bei uns stimmen Richtung und Argumente".

Werner Friedrich

 
 

(Letzte Aktualisierung am 03.01.2002)

Freie Wählergemeinschaft Wilhelmsdorf · Werner Friedrich, Schubertstraße 1 · Roland Blaufelder, Martin-Luther-Straße 21