Lang gehegter Wunsch ging endlich in Erfüllung: Jetzt gibt es auch in Wilhelmsdorf eine Skateranlage

 

Der Quarter wird abgeladen

Werner Hubl beim Aufstellen des Quarters.

Am Montag, 24.09.2001, war es endlich so weit. Die Gemeinde Wilhelmsdorf stellte oberhalb der Hugenottenhalle einige Hindernisse für eine Skaterbahn auf. Der Wunsch war vor über einem Jahr anlässlich eines Zeltlagers im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Wilhelmsdorf an Bürgermeister Seibold herangetragen worden, als er die Jugendlichen auf dem Zeltplatz in Waischenfeld besuchte. 
Mit dem Gelände nahe der Hugenottenhalle wurde ein idealer Standort gefunden, der nicht weit „vom Schuss“ ist und der dennoch den Erfordernissen des Lärmschutzes gerecht wird.
Nachdem die Gemeindearbeiter die selbst hergestellten Hindernisse installiert hatten, wurde die Bahn gleich von den Jugendlichen „gestürmt“. Neben dem „Quarter“ und der „Funbox“ soll demnächst noch ein „Rail“ aufgebaut werden, die die Attraktivität der Wilhelmsdorfer Skaterbahn noch erhöhen wird.

 

Hier geht es weiter

 

Letzte Aktualisierung am 04.11.2001