Rundreise durch Südengland - So stand es im Prospekt der VHS Neustadt/Aisch. Neugierig geworden sah ich mir das Programm genauer an. Einige der aufgeführten Orte wollte ich schon immer mal besuchen - an erster Stelle Stonehenge und Stratford-upon-Avon.
Um es vorwegzunehmen - es hat sich gelohnt. Der Süden Englands mit seinen unvergleichlichen Landschaften, die geschichtsträchtigen Herrenhäuser, die wildromantischen Küstenorte und die weltbekannten Kirchen und Abteien waren jederzeit die Reise wert. Vielen Dank an Hildegard Mäckl, unsere Reiseleiterin, die immer auf der Höhe des Geschehens war, und an Fritz, unseren Busfahrer der Firma Zepf, der auch die schwierigsten Situationen mit Ruhe und Gelassenheit meisterte.

Weiter 

 a

 

Viele der Beschreibungen stützen sich auf den Reiseführer "Südengland" von Ralf Nestmayer, Michael Müller Verlag Erlangen, 2005

 

Letzte Aktualisierung: 23.05.2006