Start Vorbereitung Lost in space Oh Rosie! Oh Oscar! Wrong Number? Geschafft

 

Oh Oscar!

 

Oscar, Fran und Molly spielen Ball und entdecken dabei Oscars Nachbarin Mrs Marsh, die dabei ist, ein großes Loch in ihrem Garten zu graben. Als Oscar bei sich daheim aus der Zeitung erfährt, dass im Museum eine sehr wertvolle Statue gestohlen worden ist, ist er felsenfest davon überzeugt, dass Mrs Marsh die Diebin ist und sie die Statue in jenem Loch vergraben will, bis Gras über die ganze Sache gewachsen wäre. Die Polizei kann sich allerdings nicht erklären, wie der Dieb die Statue abtransportieren konnte, da um das ganze Museum und dessen Garten eine Mauer ist. Fran und Molly sind anderer Meinung als Oscar. Doch als sie sehen, wie Mrs Marsh einen verpackten Gegenstand, der von der Größe und dem Gewicht her der geklauten Statue ähnlich sieht, aus ihrem Auto holt, werden sie unsicher. Da außerdem eine Belohnung von 5000 Pfund lockt, wollen sie der Sache auf den Grund gehen und schleichen sich zu dem Gegenstand hin. Als sie das Papier beiseite schieben und ein Auge erblicken, ergreifen sie die Flucht.
Am nächsten Tag steht die von den Kindern alarmierte Polizei vor Mrs Marsh Haus. Doch da stellt sich heraus, dass das Loch nur für einen kleinen Teich bestimmt war und der Gegenstand zwar eine Statue ist, aber nur eine Nachbildung der „Kleinen Meerjungfrau“, die in der Mitte des Teiches thronen soll.
Doch am nächsten Tag steht in der Zeitung, dass ein Junge namens OSCAR BEATON die Polizei auf die Idee gebracht habe, nämlich dass die Statue ja auch hatte vergraben werden können. So fanden sie die Statue im Garten des Museums vergraben und Oscar bekommt doch noch 300 Pfund Belohnung.
(Inhaltsangabe von Maud Ulrike Blaufelder)

 

Am Garten von Frau Marsh

Die "kleine Meerjungfrau"

Frau Marsh wird beobachtet. Die "kleine Meerjungfrau".

 

Characters:
Oscar: Sammy Benjamin Kalb
Maggy: Maggy Veronika Huffman
Fran: Maud Ulrike Blaufelder
Oscar’s Mum: Sally Monika Kestler
Oscar’s Dad: Kye Alexander Fischer
Mrs March: Jenny Katharina Birkner
Constable 1: Sam Martin Wünsch
Constable 2: Matt Johannes Birth
Prompter: Betty Annette Brandt

 

"Oh Oscar!"

Die "Oh Oscar!"-Darsteller bedanken sich für die Aufmerksamkeit und den Beifall des Publikums.

 

Start Vorbereitung Lost in space Oh Rosie! Oh Oscar! Wrong Number? Geschafft

 

Letzte Aktualisierung am 30.12.2001