Das Weihnachtshaus von Borsbach

 

 

 

„Das musst du einfach gesehen haben!“ So lautete schon seit einem Jahr die Aussage meiner Kollegin Inge Jones. „Ein Haus, bei dem es in allen Fenstern weihnachtlich funkelt und glitzert, an dem überall Lichterketten ihren festlichen Glanz verbreiten, wo kann man das sonst bestaunen?“

Schneemann

Wir also den Atlas rausgezogen und nachgesehen. Wo liegt denn nun dieses Borsbach? Nach einigem Suchen sind wir schließlich fündig geworden. Knapp zwei Kilometer von Flachslanden (im Landkreis Ansbach) entfernt sollte dieses Wunderhaus stehen.

Am 27.12.2000 machten wir uns auf den Weg. Es war schon schön finster, als wir gegen 21.00 Uhr Borsbach erreichten. Am Ortseingang brannte zwar eine Lichterkette, doch von einem Weihnachtshaus war keine Spur zu entdecken. „Fahren wir halt mal ganz durch den Ort, wenn wir schon mal hier sind.“ So lautete der Kommentar von Maja. Wir bogen um die nächsten Ecke und da - war es ... ... das Weihnachtshaus

 

 

 

 

Zurück zu Interessantes, ...

 

Letzte Aktualisierung am 28.12.2000