Mineralientage München

 

 

Vom 30.10. bis 01.11. fanden in der Messe München die diesjährigen Mineralientage statt. Um es mal so zu sagen: Die "Munich Show" war wieder einmal ein Eldorado für Entdecker, Wissensdurstige und alle, die beim Anblick eines Diamanten, eines Minerals oder eines Fossils ein Funkeln in den Augen haben.
Über 1200 Aussteller aus 63 Ländern präsentierten ihre in Millionen Jahren gewachsenen Schätze und versteinerte Zeugen der Entwicklung des Lebens. Auffällig bei den Fossilien war die große Anzahl an marokkanischen Ammoniten, bei denen ich auch nicht wiederstehen konnte und meine Sammlung etwas erweiterte.

 
   
   

 

 
   
   
Und hier noch ein paar Stücke, bei denen ich schwach wurde.  
   
   
Ammonit ... ... und Nautilus aus Marokko 
   
   
Sammlung kleiner Nautilusse (Marokko)  Kyanit (aus Brasilien)
   
   
Wismut
Labradorit (1, 2 kg; Madagaskar)   

 

Zurück zu "Fossilien"

 

Letzte Aktualisierung am 04.11.2015